Foto_edited.jpg

Über mich

Foto_2020.jpg

Nach meinem Bachelor-Abschluss bin ich in die turbulente Arbeitswelt der klinischen Logopädie eingestiegen im akuten, rehabilitativen wie auch ambulanten Setting. Mein Alltag war durch komplexe und sehr spannende Momente geprägt. Die Zeit, mich in spezifische Themen einzulesen, fehlte häufig. Fortbildungen waren so kurzfristig kaum verfügbar.

Mit meinem Umzug in die USA im 2021 änderte sich mein Fokus in Richtung Wissenschaft. Durch Trainings im wissenschaftlichen Arbeiten entstand die Idee der Logo Updates - aktuelle und individuelle Themen übersichtlich vorgestellt. Wenn Du mehr über meine Zeit in den USA erfahren möchtest, darfst Du gerne meine DLV-Blogeinträge lesen:
Blogeintrag 1: Start in den USA

Blogeintrag 2: Das Abenteuer lohnt sich

Seit Sommer 2022 bin ich zurück in der Schweiz und arbeite wieder im klinischen Bereich. Nebenbei absolviere ich den Masterstudiengang Logopädie.

Lebenslauf

2016 - 2019

2019 - 2021

2021 - 2022

2021 - 2022

2021 - 2022

2021 - 2022

seit 2021

seit 2022

seit 2022

Bachelor-Studium, HfH Zürich

Anstellung als Logopädin, Zuger Kantonspital und Rehazentrum Valens

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Seton Hall University

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und logopädische Beratung, SpeechAgain

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Boston Medical Center

Mitarbeiterin Administration, City Sounds New York, Speech Agency

Logo Updates

Anstellung als Logopädin, Kantonsspital Winterthur

Master-Studium Logopädie, HfH Zürich

Mitgliedschaften

seit 2019

seit 2019

seit 2020

seit 2021

Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverband DLV

Qualitätszirkel Zürich

Schweizerische Gesellschaft für Dysphagie SGD: AG Multidisziplinäre Arbeit

New Jersey Speech-Language-Hearing Association NJSHA